Montag, November 06, 2006

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Für heute war uns die Entfernung des Recyclingmaterials von Herrn Reckord versprochen worden. Versprechungen die leider nicht gehalten wurden wie ich bei meinen beiden Baustellenbesuchen in der Mittagspause und nach der Arbeit feststellen mußte.
Wäre ja schön, wenn man über Terminänderungen informiert würde.
Aber das funktioniert ja leider nicht - wie wir ja auch in der vergangenen Woche mit den Fliesenlegern...

In der vergangenen Woche sollten eigentlich am Donnerstag die Fliesenleger die Wamdfliesen fertigstellen, aber niemand da. Der Bauleitertermin war von Dienstag auf Donnerstag verschoben worden, so dass Herr Jungesbluth sich gleich vor Ort kümmern konnte.
Ich war morgens reichlich angesäuert, denn ich hätte endlich gerne gelüftet, damit der Estrich eine Chance zum Trocknen hat, da aber die Fliesen im Bereich der Leiter nach oben nicht verfugt waren, sollte man nicht nach oben. Die Fliesenleger wollten erst am Dienstag wieder kommen, da sie bei Familie Lohmüller in Iserlohn beschäftigt seien...
Nun wir einigten uns, dass wir trotz der unverfugten Bereiche nach oben dürfen und Herr Jungesbluth beim Chef der Fliesenleger nachfragt.
Nun, nachmittags um 16.30 Uhr konnte ich mich dann mit dem Ersatztrupp treffen, um noch einmal alles durchzusprechen hinsichtlich der Bordüren...
Der Fliesenleger konnte mich dann auch über die fehlende Fensterbank im GästeWC aufklären. Steht ja auch in der Baubeschreibung. Die Fensterbänke in den Bädern werden gefliest. Tja, nur leider wollten wir im GästeWC die Fliesen nur in ca. 1 m Höhe haben und die Fensterbank liegt höher...also ist das nicht drin...
Nun haben wir die Bank trotzdem fliesen lassen, ob das kostenneutral war???
Mit der Arbeit der Fliesenleger im Bad bin ich nicht sonderlich zufrieden. Die Kanten der Bordüren aus der Bodenfliese waren mal anthrazit - wie es sein soll - und mal nicht glasiert... Das sieht mehr als bescheiden aus...Gleiches gilt im Übrigen für alle Ecken...
Werde mal Photos nachliefern...
In der Küche war auch nicht absprachegemäß gefliest worden. Im Bereich der Esse sollte bis zur Höhe der Hängeschränke gefliest werden...

Zurück zu heute:
auch die angekündigte Verlegung der Versorgungsleitungen in unserer Stichstraße haben nicht begonnen...
Wir brauchen aber doch endlich Strom, Wasser und Gas!!!

Außerdem haben wir erst jetzt bemerkt, dass scheinbar die Belüftungsfugen im Verblender uneinheitlich sind. D. h. an den Giebelseiten untypischerweise nicht symetrisch liegen - unter dem einen Fenster ja und unter dem anderen nicht...
Na ja, vielleicht ist das ja richtig...

Morgen treffe ich mit wieder mit Herrn Jungesbluth. Mal sehen was er zu allem zu sagen hat.

Sonntags hatten wir uns mit einem Bekannten getroffen, der gelernter Maler ist um die diesbezüglichen Arbeiten zu besprechen. Dieser wies uns auf den unfachmännischen Putz in den Bädern hin. Diesbezüglich hatte Herr Jungesbluth ja versprochen, dass die Spachtler dies in Ordnung bringen...
Morgen und übermorgen sind sie dran... Ich bin gespannt.

Sonntag habe ich auch noch einmal die Fenster und Rolloabdeckungen trocken gelegt. War schon eine Menge Feuchtigkeit an diesen Stellen. Heute nachmittag war ich erstaunt. Es war immer noch alles trocken!

Eigentlich soll Donnerstag auch die fünfte Rate an Nienaber erfolgen. Da der Estrich im Bad aber nicht aufgeheizt werden konnte kann man noch nicht von Fliesenfertig sprechen...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?