Dienstag, November 07, 2006

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - die Zweite!

Für heute waren Baustellenbesuch mit dem Bauleiter, Spachtelarbeiten und eigentlich auch die Fliesenleger angesagt....

Tja, der Baustellenbesuch war für 15 Uhr angesetzt. Gegen 10.30 Uhr klingelt mein Handy. Herr Jungesbluth. Er wäre gerade in der Nähe und wollte doch mal schnell schauen, ob die Versorgungsleitungen in Arbeit wären und das mit den Fliesenlegern in der vergangenen Woche hätte doch wohl noch gut geklappt. Tja, da mußte ich in - zumindest was das Bad angeht - enttäuschen und ließ meinen ganzen Frust ab ...er melde sich von der Bs erneut. Eine dreiviertel Stunde später rief er dann an.

Ich wäre zu gerne da gewesen, aber leider befand ich mich gerade in einer Besprechung und es war schon unpassend genug, dass ich telefonieren mußte. Warum hatte ich eigentlich den Tag mit früher Feierabend machen und früheres Kindereinsammeln organisiert??? Denn der Baustellenbesuch fand ja nun jetzt gerade telefonisch statt.

Zumindest hinsichtlich der Badfliesen stimmte er mir sofort zu.
Meine zusätzliche Edelstahlschiene im Bad an der Fensterbank dürften die Fliesenleger nicht so einfach montieren, da nicht bemustert.
Küchenfliesen würden abgeklärt.
Wegen der überfliesten elektrischen Rollovorbereitung in der Küche wollte er mit dem Elektriker sprechen.
Belüftungschlitze wollte er nach dem Telefonat schauen, Ergebnis hat er aber später nicht mehr übermittelt.
Den Bautrockner brächte er in der kommenden Woche, da ja noch nicht alles verfugt sei und sonst trockneten die Fugen zu schnell...??? Nun, da er aber eigentlich bis dahin nicht wußte, dass die Fliesenleger nicht da waren oder nicht fertig waren...???
Dann hatten wir ja versucht Rauspund in der bereits verlegten Qualität zu erhalten, was uns nicht gelungen war in allen Hagener Baumärkten. Auch nicht beim Bauking, wo Nienaber seine Materialien bezieht. Da sollte sich schon in der vergangenen Woche Herr Kohl von der Firma Wendt melden - hatte er aber nicht. Das wollte er erneut veranlassen.
Damit war unser "Termin" beendet!

Eine gute halbe Stunde später meldete sich dann Herr Kohl. Er entschuldigte sich für die Verzögerung mit Termindruck. Der Fliesenleger käme morgen und ob ich dann vor Ort sein könnte, wir einigten uns auf einen Telefontermin und ich hoffe das wir die Dinge so klären können. Ich frage mich nur, ob ich tatsächlich dem Fliesenleger seine Arbeit und Fehler erklären muß oder ob das nicht Aufgabe des Bauleiters ist...

Wegen des Rauspunds konnten wir eine Lösung finden. In Iserlohn gibt es einen Bauking und von dort soll sich jemand bei uns melden. Was auch kurze Zeit später geschah!

Die Spachtler waren heute nicht da. Aber maßgeblich ist ja auch der morgige Endtermin, aber ob es an einem Tag vernünftig zu machen ist???

Heute nachmittag entdeckte Martin dann Risse im Gäste WC im Putz...Habe gerade erst mal eine Mail an Herrn Jungesbluth abgesandt. Gerade war Martin im Haus um Photos zu machen, aber leider war es zu dunkel um ein vernünftiges Photo zu bekommen.
Ob Überspachteln da die richtige Lösung ist?

Wie lautet unser Sinnspruch des Jahres?
ALLES WIRD GUT!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?