Montag, Oktober 02, 2006

Montag, 25. September

... wenn denn gemauert worden wäre...

Bei der Anfahrt konnten wir schon sehen, dass der Giebel nicht fertig war. Große Enttäuschung. Warum hatte uns niemand über den Stillstand informiert?

Beinahe hätten wir übersehen, dass die Stützen entfernt waren, die Baustelle aufgeräumter war – nennen wir es: es wurden geordnete Müllberge hergestellt – und die Dachziegel angeliefert worden waren, ebenso wie die Dachfenster, die Regenrinnen und –fallrohre!

Es war schon spät und wir wollten Herrn Reckord nicht in seinem wohlverdienten Feierabend stören, aber ärgerlich wegen des Giebels oder besser wegen der fehlenden Erklärung waren wir schon.

Außerdem machten wir uns Sorgen wegen der Dachfenster nebst Eindeckrahmen, die evtl. über Nacht einen Abnehmer finden könnten. Der Nachbarbaustelle war in einer der vergangenen Nächte ein 50 Meter langes Starkstromkabel fachgerecht entwendet worden...

Martin hat heute auch seine Höhenangst überwunden *stolz bin* und ist auf das Dach geklettert, um die Dachfolie wieder unter den Latten zu befestigen. Der Wind hatten ganz schön gewütet und einiges an Dämmung lag frei.


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?