Dienstag, Oktober 10, 2006

HEUTE - ein aktueller Post - ich will die Welle von Euch!!!






Trockenbauer, Heizungsbauer und Elektriker die Zweite!

Heute früh habe ich mich vor der Arbeit mit Herrn Morosow im Haus getroffen, um mir das Angebot erklären zu lassen. Martin und mir ist es gestern abend leider nicht gelungen alle Positionen zu zuordnen und zu verstehen. Was aber nicht am Angebot lag, sondern an unserem Laienwissen.
Martin konnte leider wegen seines Jobs nicht mit und so stand ich alleine da.
Aber Herr Morosow hat mir noch einmal alles geduldig erklärt und die Ergebnisse meiner vergangenen durchdachten Nacht - sie war nicht so schlimm wie die vorherigen - eingaearbeitet. Heute nacht habe ich den TV-Anschluss im Schlafzimmer noch verlegt und erneut über die elektrischen Rolläden nachgedacht. Nun lassen wir zumindestens die Vorbereitung hierfür machen. Außerdem teilte er mir noch die Preise für den zusätzliche FI Schalter und den Überspannungsschutz mit.
Die Panikschaltung habe ich auch genommen. Martin hatte mir diese Entscheidung alleine überlassen - was es nicht einfacher machte, da ich mir mit meinen Ängsten und meinem - zugegebenen subjektiven - Sicherheitsgefühl noch dümmer vorkam.

Nun, also habe ich somit heute morgen dann quasi doch noch ein paar Hunderter rausgehauen, statt durch die neue Eigenleistung Sat-Anlage etwas zu sparen... dabei wollte ich mir doch ein Paar neue Winterstiefel und eine Jacke bestellen, auf die ich schon seit geraumer Zeit schiele..., aber ich will ja lieber mit einer erleuchteten Außenlampe Einbrecher, Diebe und Mörder verjagen...

Im Laufe des Tages haben "die drei Gewerke" ordentlich reingehauen. Ich würde Euch ja gerne Photos präsentieren, aber seit Tagen funktioniert das hier irgendwie nicht.
Vielleicht starte ich gleich noch einen Versuch Photos hochzuladen. Ich fange dann mit heute an. Die anderen Posts werden später dann auch noch textlich erweitert, damit ihr auch meine elektrischen Ausführungen nachvollziehen könnt...

Tut mir leid, ich würde gerne genauer und zeitnäher bloggen, aber mir fehlt einfach die Zeit. Was nicht am Hausbau liegt, sondern an der Tatsache, dass wir neben unseren Vollzeitjobs, dem Bau, dem Haushalt noch zwei kleine Zwerge haben, die für den Rest des Jahres ganz schön zurückstecken müssen, was mir verdammt leid tut!!!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?