Donnerstag, Oktober 05, 2006

Die Fenster sind drin!!!







Gestern sind tatsächlich die Fenster eingesetzt worden!
Es war ein tolles Gefühl zum ersten Mal die Haustüre aufzuschließen und durch die eingepackten Fenster nach draußen zu schauen. Auch von draußen sieht es toll aus - als könnte man morgen einziehen!
Ich habe ehrlich gesagt nicht daran geglaubt, dass der neue Einbautermin eingehalten wird - aber ich bin eines besseren belehrt worden. In der Mittagspause - kurz nach 12 - hatte ich leider nur Zeit kurz vorbei zu fahren und konnte aber sehen, dass West-, Ost- und Südseite fertig waren. Unser Nachbar Hubertus erzählte nachmittags, dass die Fensterbau zackig fertig waren.
Die Arbeit sieht auf den ersten Blick sehr ordentlich aus. Morgen werden wir ein paar Detailphotos von innen machen und das genauer anschauen. Ich habe heute morgen einen kurzen Stop gemacht und dre Außenaufnahmen gemacht.

Heute hätten eigentlich die Dachdeckerfirma die Regenrinnen anbringen sollen. Als Martin in der Mittagspause am Bau war, war aber niemand da. Ein Anrif bei Herrn Reckord ergab, dass die Dachdecker morgen und falls sie nicht fertig werden sollten, am Samstag kommen würden. Eine kurze Vorabinfo wäre schön gewesen, denn Klempnerarbeiten Dach hatten heute Beginn- und eben auch Endtermin!

Die Zahlung der vierten Abschlagsrechnung - die für Freitag fällig sein sollte, aber von uns sowieso erst für Montag terminiert wurde, denn bei der letzten Rechnung haben wir ja auch zu früh gezahlt - ist auch gesichert, obwohl die Grundschuld noch nicht beim Grundbuchamt eingereicht wurde. Sie muss noch im Generalvikariat genehmigt werden. Da war ich schon sehr froh, denn gestern war die erste pauschale Info, dass ohne Sicherheit in entsprechender Höhe kein Geld fliessen würde. Aber jetzt klappt es doch. Alles andere hätte ich auch als Geschäftemacherei und irgendwie unverschämt empfunden. Bisher bin ich mit der Finanzierung durch die Sparkasse echt super zufrieden.

Für morgen hat Martin einen Termin mit einem Garagenvertreter gemacht. Mal gespannt.

Samstag treffen wir uns mit dem Elektriker für die Elektroplanung.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?