Montag, September 11, 2006

Gegen vier rief mich Herr König aus der Hauptverwaltung an. Die Maurer hätten Probleme mit dem Bauwasser. Meiner Meinung nach hatten sie auch einen anderen Anschluss gewählt, als den von Herrn Reckord bestimmten. Dieser lag nämlich nicht 150 Meter entfernt und auch nicht in einer aspaltierten Straße... Nun denn, dies sollte aber unerheblich sein. Das Standrohr sei zu dünn und brächte nicht genügend Druck. Da ich vor viertel vor fünf nicht auf der Baustelle sein konnte mußten die drei wohl ihren Feierabden verschieben.
Dort angekommen erkärten sie mir das Problem und zeigten mir anhand eines Rohres von einer anderen Baustelle was für ein Rohr sie benötigten. Das Depot hatte mittlerweile zu, so dass dies bis morgen warten musste. Aber es reiche wenn es morgen nachmittag da sei. Und was machen sie bis dann, wenn das fehlende Wasser der Grund für den noch nicht fertig gestellten Außenring des Erdgeschosses war? Ich denke, spätestens um zehn haben sie das gute Stück - für das wir wahrscheinlich erst einmal neue Kaution hinterlegen müssen und auf die Rückerstattung der alten warten wir wahrscheinlich Wochen...
Jedenfalls trugen sie mir netterweise das schwere Rohr nebst Schlüssel zum Auto und fuhren dann in den Feierabend. Diesen verbringen sie in einem kleinen Gasthaus ganz in der Nähe.
Für morgen nachmittag stellten sie mir jedenfalls ein besseres Fotomotiv in Aussicht.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?