Mittwoch, September 20, 2006

Es wurde gemauert was das Zeug hält!






Seit Montag sind die Maurer beschäftigt die Giebelseiten zu mauern und das Verblendmauerwerk zu erstellen.
Montag waren die Giebelseiten fertig und gestern und heute (heute zu viert) hat der Verblender große Fortschritte gemacht.
Eigentlich sollten die Maurer noch bis einschließlich Montag bei uns sein - bei dem Tempo scheint das nicht erforderlich zu werden...

Montag hatten wir auch einen Termin mit unserem Bauleiter. Wir haben einen Spaten geschenkt bekommen - nachträglich noch zum Richtfest.
Wir haben außerdem den Terminplan erhalten und ihn mit Herrn Reckord durchgesprochen. Von Leonies Geburtstag an müssen wir die Eigenleistung Trauf- und Stirnbretter streichen in Angriff nehmen (Fr - Mi).
Wegen der fälschlicherweise verwendeteten Recyclingmaterialien - der Bebauungsplan hatte hier bestimmte Vorgaben gemacht, die Nienaber leider übersehen hatte - wird nach Abbau des Gerüstes dafür gesorgt, dass dies wieder in Ordnung kommt. Hier laufen Gespräche mit dem Umweltamt. Nachdem wir an besagten Parkettfreitag Nienaber über diesen Fehler informiert hatten, kümmert man sich dort prompt und versuchte gar nicht erst die Sache - durch schnelles entfernen der sichtbaren Materialien - unter den Teppich zu kehren.

Seit gestern sind wir auch eingetragene Erbbauberechtigte unseres Baugrundstücks! Nochmals auf diesem Wege - auch im Namen unserer künftigen Nachbarn - ein dickes Dankeschön in das Grundbuchamt für die schnelle und gute Arbeit!!!

Außerdem tut sich in Sachen Versorgungsleitungen im Baugebiet was! Vielleicht klappt das mit den Hausanschlüssen in der 43. KW ja!

So, jetzt schnell noch ein paar Bilder - erst mal nur von Montag, der Rest muss erst noch übertragen und verkleinert werden - hochladen, denn die Nacht könnte wieder arg kurz werden, da Leonie seit der vergangenen Nacht einen Fieberinfekt hat...

Ab Oktober wird es noch knapper mit der Zeit für den Blog, da Martin dann auch wieder Vollzeit arbeiten wird! Auf diesem Wege ein dickes Danke und auf gute Nachbarschaft!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?