Sonntag, September 17, 2006

...die wollen Samstag richten???





...und wie wir wollten!
Morgens wurde das Material für den Ausbau des Dachgeschosses angeliefert und nach oben befördert.
Die ersten vier Fotos stammen von 10.30 Uhr, die nächsten ab ca. 11.10 Uhr. Gegen 12 haben wir die fünf Zimmermänner mit Frikadellenbrötchen versorgt . Um 13.45 Uhr war die Südseite mit Folie und Latten versehen. Gegen 14.30 Uhr - als wir mit den letzten Utensilien fürs Richtfest wieder eintrafen waren sie fertig und drei der fünf tranken von dem in der Mittagspause verschmähten Bier! Die beiden anderen waren auf der Suche nach einer Tankstelle mit Mautterminal...was fast 45 Minuten dauerte - hätte man ja auch vorher mal fragen können, wo so eine Tanke sein könnte - nicht das wir ihnen eine mit Sicherheit richtige Antwort hätten geben können, aber einen Tip schon! Kurz nach 15 Uhr waren die fünf jedenfalls verschwunden!

Einer der Männer - es war "Gerd" (grrr) - begrüßte uns auch gleich mit ihrer Leidensgeschichte - Samstagsarbeit, zusammengewürfelte Kolonne, sooo weit von zu Hause weg, dann noch über die mit Baustellen übersäten Autobahnen A1 und A 2... - nun es hat ja funktioniert und die Vollversorgung wurde gestartet...

Unser Dachstuhl lag schon länger in ihrer Firma und sie haben erst gestern den Auftrag für unsere Baustelle erhalten. Da freut man sich sicher, wenn man erfährt das man an seinem freien Tag arbeiten muss und dann auch noch fast 100 km Wegstrecke hat, aber dennoch war der Trupp gut gelaunt bei der Sache. Nienaber scheint unter Druck zu stehen und zur Zeit - wegen der Mehrwersteuererhöhung - arg ran klotzen zu müssen, um allen noch die Fertigstellung 2006 zu ermöglichen. Das Gebiet wurde zu diesem Zweck auch in Nord und Süd aufgeteilt. Wir hatten uns auch schon gewundert, dass auf einmal die Bezeichnung "Süd" in unseren Zeichnungen auftauchte.

Es war jedenfalls irre zu sehen wie fünf Zimmermänner im Wahnsinnstempo das Dach mit Folie überzogen und verlattet (?) hatten - zumal einige mit ihrem nackten Oberkörper auch nett anzuschauen waren ;-))

Aber eine Szene hat mir gar nicht gefallen!!!
PINKELVERSUCH IN MEINEM DACHGESCHOSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gerd wurde nur von seinen Kollegen, die mein Erscheinen - samt Picknickkorb - bemerkt hatten zurückgehalten - "GERD!!! Wir machen jetzt Mittag - NEIN! JETZT NICHT!"
Ich hielt Gerd für einen besonders eifrigen Zimmerer, Martin klärte mich später über den Hintergrund dieser vehementen Aufforderung zum Pausieren auf, denn Gerd hat sich erst nach dem Umdrehen den Hosenstall geschlossen.
PFUI, PFUI, PFUI!
Gut das ich das nicht vor der Übergabe der Brötchen erfahren habe! Und ich hoffe schwer, dass es beim Versuch geblieben ist.. ja, ja lacht nur und sagt mir, was Handwerker noch alles in meinem Haus getan haben und tun werden.....

Den Richtbaum hat Martin ganz unstandesgemäss am unteren Dachrand befestigt, war mir aber auch ganz recht, denn da oben wollte ich Martin gar nicht sehen!!! Wenn erst mal die Giebelseiten gemauert sind, mag es ja vielleicht gehen da oben auf dem Gerüst zu stehen (und zu streichen - eigentlich dachte ich, dass mir das nichts machen würde, aber langsam bekomme ich Zweifel...

Der Richtbaum haben uns JC und Marcus "besorgt" - super geile Aktion! Wir danken Euch von ganzem Herzen dafür - auch für die Taxidienste und die Kinderbespassung!

Auch allen anderen herzlichen Dank für ein schönes Fest und auch für die Geschenke!!!

Morgen geht es dann hoffentlich in einem ähnlichen Tempo weiter, damit das Haus richtig dicht wird - denn seit ich hier sitzt und diesen Post schreibe regnet es - dabei war ich doch davon überzeugt, dass es bis Ende nächster Woche trocken bleibt , menno!!!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?