Mittwoch, August 23, 2006

Morgen passiert was...

und zwar kommt morgen Herr Reckord um die Absteckung vorzubereiten und das evtl. vorhandene Problem der Höhen (Abweichung der tatsächlichen Verhältnisse von den Plänen) zu klären. Freitag werden wir uns dann am Grundstück treffen und alles besprechen.

In Gang gekommen war dies aufgrund einer Mail und eines Anrufs bei Herrn Pähler - wäre auch sonst was passiert? Warum bin ich immer nur so misstrauisch?

Herr Pähler will uns noch einen Plan bis zum Richtfest zu kommen lassen (Das Gespräch war um 11.45 Uhr und bisher 17 Uhr ist noch nichts da - da ist es wieder...). Jedenfalls hat er am Telefon folgende Termine bekannt gegeben:
In der kommenden Woche werden dann die grundstücksspezifischen Arbeiten erfolgen und die Bodenplatte gegossen. In der 36. KW beginnen dann die Maurerarbeiten. Richtfest ist nach bisheriger Planung für den 13. September geplant.
Da muss ich meine Tupperparty wohl verschieben oder tuppern im Rohbau??? Wäre doch mal was neues!

Na ja, mir kommen die vorbereitenden Arbeiten alle etwas kurzfristig vor, insbesondere wenn ich den Zeitablauf bei anderen Viebrocklern lese, aber vielleicht liegt es daran, dass wir zwei Wochen nach vorne gerückt sind? Egal, so lange es funktioniert - und da ist es wieder...
Meine Gefühlslage ist im Moment reichlich angespannt. In der vergangenen Nacht habe ich endlich mal wieder geschlafen ohne Höhen, Verträgen, Estrich und und und zu wälzen. Ich rede mir immer ein, dass ich ruhiger werde, wenn die Maurerarbeiten beginnen... hey - warum lacht ihr?

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?