Donnerstag, August 24, 2006

Herr Reckord war also da und hat den Beginn der Bauphase eingeläutet.
Das Schnurgerüst ist fertig oder besser gesagt: das Gerüst für die Schnur. Die Schnur fehlt halt noch.
Mit unseren laienhaften Verstand in diesen Dingen gehen wir davon aus, dass auch die Höhen schon eingeflossen sind, da die Querlatten des Gerüstes an allen Stellen unterschiedlich hoch angebracht sind. Wenn man den Revisionsschacht auf dem Nachbargrundstück zur linken als Mass nimmt, dann käme das wohl insoweit hin, als in der Höhe der Latten vielleicht die Bodenplatte beginnen soll - soweit unsere Vermutungen.
Jedenfalls habe ich mich sehr erschrocken als ich gesehen habe wie weit der Schacht aus dem Boden herausschaut. Da muss wohl einiges angeschüttet werden. Allerdings, wenn unsere Vermutungen stimmen, nicht in den Mengen auf der gesamten Fläche der Bodenplatte, da die Latten auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Boden aufliegen.

Jedenfalls haben wir einen unserer künftigen Nachbarn getroffen, der von dem besagten Höhenproblem besonders betroffen ist und haben uns die Telefonnummer seiner Architektin geben lassen. Die hat wohl die richtigen Höhenangaben mittlerweile vorliegen und die sollen auch mit den neuen Zahlen übereinstimmen, die der SEH (Stadtentwässerung) neu vorliegen. Werden wir gleich mal an Herrn Pähler bzw. Herrn Reckord weitergeben.

Außerdem hat uns unsere Nachbarin zur rechten (die, die richten) angerufen. Sie hat vom Notariat erfahren, dass heute die Erbbaurechte abgereicht wurden. Mal sehen, was die ehemaligen Kollegen im Grundbuchamt zu sagen haben. Ist ein merkwürdiges Gefühl quasi auf der anderen Seite zu stehen und auf das Beste und Schnellste zu hoffen.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?